«kunstverein diessenhofen»

offen und konstruktiv

neugierig, engagiert und unkonventionell

Kunst ist für uns

unendlich vielfältig und anregend aufgeregt

Was wir tun

Wir setzen uns aktiv für Kultur im Allgemeinen, insbesondere für die Förderung und Vermittlung bildender Kunst ein

Wir unterstützen das Museum Kunst + Wissen bei Ausstellungen

Wir gestalten und organisieren eigene Ausstellungen im Museum Kunst + Wissen

Wir setzen uns für unabhängige, engagierte Kunstschaffende und für ein anregendes Umfeld ein

Mitgliederführungen durch alle Ausstellungen im Museum Kunst + Wissen

Jahresexkursionen mit geführtem Ausstellungs- oder Museumsbesuch

Breites Netzwerk im Bereich Kunst und Kultur

Raum für Begegnung, Dialog und Ausstellungen

Wir haben

Freude an der Kunst

Logo-large

Vorstand

Mit dem Präsidenten August Keller und der Ausstellungskommission mit Tildy Hanhart und Robert Alder haben sich Kunstbegeisterte gefunden um die Idee eines Kunstvereins für Diessenhofen umzusetzen. Mit der grossen Unterstützung von Helga Sandl, die Kulturbeauftragte der Stadt Diessenhofen, bekommt der Kunstverein das notwendige Know-how um hochstehende Ausstellungen zu machen. Daneben wird die Administration von Kamilla Chistinger minutiös erledigt.

Mitglieder

Ein Verein ohne Mitglieder ist keiner. Nach diesem Motto sind wir sehr glücklich, dass wir mit einer wachsenden Zahl von Mitgliedern gefordert aber auch gefördert werden. Wir sind immer wieder überrascht, wieviel spontane Unterstützung wir bekommen bei unseren Ausflügen oder bei der Dezemberausstellung.

Werden auch Sie Mitglied und kommen Sie in den Genuss der Ausflüge und Veranstaltungen oder einfach zu unserer Unterstützung.

Flyer Kunstverein Diessenhofen

Logo-large